atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Urlaub mit Gott

Lustige Sachen die du deinen Mitmenschen nicht vorenthalten möchtest

Moderatoren: nautilus, Super-Moderator, Admins

Urlaub mit Gott

Beitragvon Sonnenschein am Sa 20. Jul 2013, 15:11

Urlaub mit Gott

Das Leben, der Alltag, ist so voll von wichtigen und dringenden Dingen. Die persönlichen Freiräume werden immer weniger. Aktivität und ständiges "müssen müssen", lassen uns Menschen dieser Zeit oft nur wenig Raum für geistiges Leben. In diesem Umfeld der Lebensbedingnungen neigen wir dazu, Gott einfach zu vergessen. Wir laden Sie ein, die Zeit des Urlaubs zu nützen, um wieder mal mit Gott zu reden.

Das kannte ich noch gar nicht, ist gleich bei uns um die Ecke. Da hat man auch noch Radio Horeb! Der Fortschritt hier ist unglaublich, oder?

Die Werbung ist von hier aus dem Forum. :lol:
Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen.
Arthur Schopenhauer
Sonnenschein
Ex-Mod
Ex-Mod

Re: Urlaub mit Gott

Beitragvon manniro am Sa 20. Jul 2013, 16:04

Weil Gott den Menschen liebt hat er sich so klein gemacht, dass er bei uns sein kann. In diesem kleinen Stück Brot in der Monstranz ist er da. Der Gott, der seine Kinder liebt, mit uns leben will, uns helfen will. Er wartet so sehnsüchtig, mit seiner ganzen göttlichen Liebe auf seine Kinder.

Typischer Fall von "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht".

Außerdem fehlt mir bei dem Bild oben ein äthiopisches Hunger-, oder kongolesisches Aidskind, das sich über die Schönheit des Lebens freut.

manniro

William Falkner ist zurück

...hat aber offenbar seinen Nachnamen geändert.
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Sonnenschein am Sa 20. Jul 2013, 16:26

Du musst Dich verlesen haben. :P
Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen.
Arthur Schopenhauer
Sonnenschein
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon heema am Mo 1. Sep 2014, 12:40

ehen wir das Geschehen auf dem Petersplatz mal realistisch:
Papst Franzerl schleppt sich in vollem Ornat übers Pflaster. Die Schuhe drücken. Tausende von Menschen, die Security-Männer immer auf Tuchfühlung, brennende Sonne, der heilige Vater wie ein Baumkuchen verpackt in rituelle Kleidung,
heema
heema
Foren-Newbie
Foren-Newbie

Beitragvon karhu am Mo 1. Sep 2014, 12:59

Sonnenschein hat geschrieben:Das kannte ich noch gar nicht, ist gleich bei uns um die Ecke. Da hat man auch noch Radio Horeb! Der Fortschritt hier ist unglaublich, oder?

Hey, ein tolles Angebot... Beim Durchsehen der Website habe ich allerdings schmerzlich einige wichtige Hinweise vermisst: wie ist das denn bei der Nutzung der hauseigenen Sauna? Ich hoffe doch, dass auf strikte Geschlechtertrennung geachtet wird, oder? Ebenso beim Bezug von Doppelzimmern: ich hoffe sehr, dass nur verheiratete gemischtgeschlechtliche Paare ein Doppelzimmer buchen können. Eine Belegung mit zwei Männern in einem Zimmer sollte nur durch Vorlage einer Heterosexualitätsbescheinigung (ausgestellt vom jeweiligen Gemeindepfarrer) möglich sein. Ausnahme: zwei Geistliche in einem Zimmer... das ist immer erlaubt.
karhu
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Nasobēm am Mo 1. Sep 2014, 15:11

karhu hat geschrieben:Ausnahme: zwei Geistliche in einem Zimmer... das ist immer erlaubt.

auch Nonne und Priester?
Nasobēm
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon karhu am Mo 1. Sep 2014, 15:14

Nasobēm hat geschrieben:auch Nonne und Priester?

Um Himmels Willen... :shock:
karhu
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon manniro am Di 2. Sep 2014, 09:42

Nasobēm hat geschrieben:
karhu hat geschrieben:Ausnahme: zwei Geistliche in einem Zimmer... das ist immer erlaubt.

auch Nonne und Priester?

Ist bei "Geistlichen" ja kein Problem, bei "Körperlichen" wär's natürlich was anderes...

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Nasobēm am Di 2. Sep 2014, 10:32

Nasobēm
Foren-Weise
Foren-Weise

Zurück zu Funstuff