atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Fehler: Handynavigation Thread-Unterseiten

Wenn euch etwas am Forum stört, dann postet hier rein

Moderatoren: Super-Moderator, Admins

Fehler: Handynavigation Thread-Unterseiten

Beitragvon Martin am Do 29. Mär 2018, 07:18

Moin,

ich nutze das Forum eigentlich nie am Handy, gestern wollte ich noch etwas lesen und dabei sind mir 2 Probleme aufgefallen:
1) Wenn man auf einen Faden mit Unterseiten klickt kann man auf eine beliebige Unterseite klicken und landet doch immer auf der ersten
2) Es ist keine Navigation erkennbar um auf die nächste oder eine andere Unterseite zu kommen. Weder die Zahlen, die man am PC hat, noch ein Vorherige/Nächste ist zu finden.

Ich nutze den Browser vom Blackberry. Falls das Problem nur da auftritt ist es egal, aber wer ein anderes Handy hat kann vielleicht kurz prüfen ob die das auch haben.

Grüße,

Martin
„Meine Freiheit und Selbstbestimmung ist mir zu wichtig, als dass ich sie einfach wegzuwerfen bereit wäre.“ (Schattenkind)
Martin
Foren-Weise
Foren-Weise

Re: Fehler: Handynavigation Thread-Unterseiten

Beitragvon sxe am Do 29. Mär 2018, 10:12

Hi Martin,

Puntk 1 kann ich bestätigen. Das ist mir bekannt, kann ich aber leider nicht ändern.

Punkt 2 ist vielleicht etwas was du übersehen hast. Bei Threads mit Unterseite ist am Anfang und an Ende ein # Symbol zu erkennen welches die Navigation darstellt. Wenn du da drauf klickst bekommst du die Möglichkeit Seiten und auch vor/zurück anzuklicken.

Grüße,
Andy
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Martin am Do 29. Mär 2018, 10:21

2) Stimmt, die Raute hatte ich nicht probiert. Damit ist das Forum dann doch wieder am Handy benutztbar.

Würde mich mal interessieren warum 1) auftritt.

Vielen Dank und Grüße,

Martin
„Meine Freiheit und Selbstbestimmung ist mir zu wichtig, als dass ich sie einfach wegzuwerfen bereit wäre.“ (Schattenkind)
Martin
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon sxe am Do 29. Mär 2018, 10:29

Die mobile Seite ist ein spezielles Theme welches eigentlich nicht für die aktuelle Forenversion gedacht ist aber dennoch gut genug funktioniert. Scheinbar hat sich irgend etwas an der Navigation geändert, was diesen Fehler verursacht. Ich habe mir den Code in der Vergangenheit schon angesehen, konnte es aber nicht beheben.

Grüße
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Frnk am Sa 31. Mär 2018, 18:38

Müsste man da nicht einen Link zum "ersten ungelesenen Beitrag", den es ja in der normalen Version auch gibt, einbauen können?
Frnk
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon sxe am Sa 31. Mär 2018, 19:37

Ein Klick auf den Beitrag würde genau das bewirken, gäbe es keinen Fehler.
Es ist also nicht möglich.

Ich mache den Thread damit auch zu, ist denke ich alles gesagt. Sollte es dennoch Fragen geben einfach kurz Bescheid sagen.

Grüße
sxe
Admin
Admin

Zurück zu Verbesserungsvorschläge