atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Einfrieren als Pascals Wette

Habt ihr Gedanken, die mit anderen geteilt werden müssen?

Moderatoren: altersack, Admins, Super-Moderator

Re: Einfrieren als Pascals Wette

Beitragvon Angelus Mortis am Do 29. Jul 2010, 13:24

Schreiber hat geschrieben:Wer sich einfrieren lässt, sollte beten, dass noch jemand da ist, der ihn auftaut.

Der war gut. :mrgreen:

Im Grunde meiner Meinung nach zwar definitiv ein besseres "Angebot" als das, was Pascal zu bieten hatte, aber ich spüre irgendwie nicht den Druck, mein Leben künstlich zu "verlängern". Sei es durch Einfrieren oder durch das Hoffen es gäbe so etwas wie ein jenseitiges Dasein. Bin allerdings erst 22, vielleicht kommt's ja noch mit höherem Alter. :wink:
Angelus Mortis
Foren-Newbie
Foren-Newbie

Beitragvon manniro am Do 29. Jul 2010, 20:14

Schreiber hat geschrieben:Wer sich einfrieren lässt, sollte beten, dass noch jemand da ist, der ihn auftaut.

Sinnlos. Wesen, die einen auftauen können, sind durch Gebete nicht zu erreichen. :lol:

manniro
In der Regel hatte er keine Ideen, für die Ausnahme kamen ihm schlechte.(Lec).
manniro
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Koma am Do 29. Jul 2010, 22:38

reinerAtheist hat geschrieben:
Koma hat geschrieben:Was hat den die Pascalsche Wette mit Einfrieren von Menschen zu tun. Wo ist da der Zusammenhang?
Manchmal könnt ich Schwören, du seist ein Wolf im Schafsmantel.

Was für ein Wolf meinst Du denn? Hä?

Dies getraue ich mich nicht auszusprechen, es wäre absurd.
Mit Pascal hat das zu tun, weil ja beides Wetten auf die Zukunft sind.

Ja, aber des Rätsels Lösung der Pascalschen Wette kommt gleich nach dem Tod. Es gibt kein Entrinnen.
Hierzu fällt mir jedoch eine interessante Frage ein:
Gehen wir doch mal davon aus, dass wir nach dem Tod tatsächlich vor Gott stehen oder Petrus, und je nach dem kommen wir in den Himmel oder in die Hölle. Was passiert dann mit unseren Seelen, wenn man die eingefrorenen Leichen auftaut? Werden die vom Himmel oder der Hölle wieder auf die Erde geholt oder bekommt man eine ganz neue Seele?
Nur das eine halt für Leute die Unsinniges glauben wollen, und das andere eben für Leute die optimistisch auf die Technik und die wirkliche Welt schauen.

Da kommt wieder der vermutet Wolf...^^
Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Ansonsten müsstest du Zahlen Liefern können, wieviele von den eigefrorenen Leichen Atheisten sind und wieviele Gläubige.
Ich denke schon, daß man sowas gut vergleichen kann.

Sorry, aber ich sehe hier keinen Zusammenhang.
Hast Du Dich dafür angemeldet?

Ach scheisse nochmals, dass Leben ist schön :D
Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht.
Aller Anfang ist Gott! Ansonsten bin ich geistig offen.
Koma
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Koma am Do 29. Jul 2010, 22:42

Schreiber hat Recht 8)
Koma 8)
Koma
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Pit am Do 29. Jul 2010, 22:56

... und das es dann - nach z.B. 100 Jahren - noch jemanden gibt, den er kennt, und Lebensbedingungen, die er noch kennt, sonst befindet er sich alleine in einer ihm fremden Umwelt -- "toll" :mrgreen:
Pit
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon manniro am Do 29. Jul 2010, 23:05

Pit hat geschrieben:[... sonst befindet er sich alleine in einer ihm fremden Umwelt -- "toll" :mrgreen:

Na und? Das tue ich hier auch. :D

manniro
In der Regel hatte er keine Ideen, für die Ausnahme kamen ihm schlechte.(Lec).
manniro
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Heraklit am Do 29. Jul 2010, 23:31

Pit hat geschrieben:

... und das es dann - nach z.B. 100 Jahren - noch jemanden gibt, den er kennt, und Lebensbedingungen, die er noch kennt, sonst befindet er sich alleine in einer ihm fremden Umwelt -- "toll" :mrgreen:

Ja und, das ist auch bei jedem so der in ein anderes Land zieht. Und wenn man niemanden kennt, was solls? lernt man halt neue Leute kennen 8)
Heraklit
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon reinerAtheist am Fr 30. Jul 2010, 00:01

Koma hat geschrieben:

Ja aber darum geht es doch geradezu. Wer das Leben liebt will eine Chance auf weiterleben, wenn die heutigen Leute aufgegeben haben. Du schreibst so das ich ganz verwirrt werde.

Und was soll das Gerede mit den Wölfen? Ich bin doch kein Wolf-Wer oder so.

ein Atheist
"See the truth, not what you expect or hope."
reinerAtheist
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Pit am Fr 30. Jul 2010, 18:29

Heraklit hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:

Ja und, das ist auch bei jedem so der in ein anderes Land zieht. Und wenn man niemanden kennt, was solls? lernt man halt neue Leute kennen 8)

Es sind ja nicht nur die fremden Leute.
Stell Dir mal vor, Du müsstest von heute auf morgen in einem Land leben, in dem Du weder die Sprache, noch die Kultur noch irgendetwas anderes kennen würdest.
Pit
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Pit am Fr 30. Jul 2010, 18:31

reinerAtheist hat geschrieben:...
Ja aber darum geht es doch geradezu. Wer das Leben liebt will eine Chance auf weiterleben, ...

ein Atheist

Und dann?
Du würdest Dich mit - sagen wir 90 Jahren - einfrieren lassen und würdest 100 Jahre später wieder aufgetaut.
Was dann?
Pit
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon reinerAtheist am Fr 30. Jul 2010, 19:13

Pit hat geschrieben:
reinerAtheist hat geschrieben:Und dann?
Du würdest Dich mit - sagen wir 90 Jahren - einfrieren lassen und würdest 100 Jahre später wieder aufgetaut.
Was dann?

Hab ich doch gesagt. Einfrieren geht eh erst, wenn Du tot bist. Vorher nicht. Und in 190 Jahren ist die Medizin viel weiter, die können dich dann wiederbeleben, oder eben mit dem Auftauen warten, bis das geht. Steht alles auf dem Link den ich gesagt hatte.

ein Atheist
reinerAtheist
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Heraklit am Fr 30. Jul 2010, 19:45

Pit hat geschrieben:Es sind ja nicht nur die fremden Leute.
Stell Dir mal vor, Du müsstest von heute auf morgen in einem Land leben, in dem Du weder die Sprache, noch die Kultur noch irgendetwas anderes kennen würdest.

Du hast schon Recht. Die Anpassung könnte sich eventuell über einige Jahre hinziehen. Ich würde es aber eher interessant finden die neue Welt, um es so zu nennen, kennenzulernen. Und sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht auszuhalten sein, könnte ich doch immer noch Selbstmord begehen. Also in dem Sinne würd ich mir da weniger Sorgen machen.
Heraklit
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Koma am Di 3. Aug 2010, 21:49

reinerAtheist hat geschrieben:
Koma hat geschrieben:

Ja aber darum geht es doch geradezu. Wer das Leben liebt will eine Chance auf weiterleben,

Aber wie kommst du zu der Annahme das treffe für Atheisten ein, und für Theisten nicht?
wenn die heutigen Leute aufgegeben haben.

Was haben heutige Leute aufgegeben :?: :shock:
Du schreibst so das ich ganz verwirrt werde.

Willst du mich Verulken? Ich verstehe z.t. dein Ueberlegungen nicht und bitte eigentlich um Aufklärung.
ein Atheist

Siehe hier:
http://atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=5151&start=75
Koma
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon reinerAtheist am Mi 4. Aug 2010, 22:25

Koma hat geschrieben:
reinerAtheist hat geschrieben:Ja aber darum geht es doch geradezu. Wer das Leben liebt will eine Chance auf weiterleben,

Aber wie kommst du zu der Annahme das treffe für Atheisten ein, und für Theisten nicht?

Na die Theisten glauben ja oft, dass sie in den Himmel, oder in die Hölle kommen. Atheisten wissen das nicht. Also wunder ich mich mehr über Atheisten die das mit dem Einfrieren ablehnen als über so Gläubige.
Ich denke mir, das jemand der das Leben liebt auch vernünftig mit seinem eigenem umgeht. Und das machen viele Leute garnicht. Leider.

wenn die heutigen Leute aufgegeben haben.

Was haben heutige Leute aufgegeben :?: :shock:

Na das Behandeln. Es gibt doch heute Krankheiten die man heilen kann wo das früher noch nicht so ging. Und genauso gibt es auch welche die man heute nicht behandeln kann, aber in der Zukunft.
Also ist es doch sinnvoll jemanden aufzubewahren, bis man ihn heilen kann. Ist doch besser als die Leute einzubuddeln und verfaulen zu lassen.

Du schreibst so das ich ganz verwirrt werde.

Willst du mich Verulken? Ich verstehe z.t. dein Ueberlegungen nicht und bitte eigentlich um Aufklärung.
ein Atheist

Siehe hier:
http://atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=5151&start=75

Das ist doch erst von nachher geschrieben worden.

Wenn Du was nicht verstehst, dann frag eben. Ich versuche schon zu erklären, was ich meine, wenn das beim ersten Mal noch nicht so klappt. Hast Du die Links von oben gelesen? in der FAQ steht eigentlich vieles drin, was man wissen könnte.

Ich finde das Thema superspannend.

ein Atheist
Zuletzt geändert von Frnk am Mi 4. Aug 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-Tag eingefügt
reinerAtheist
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Koma am Do 5. Aug 2010, 00:37

reinerAtheist hat geschrieben:Also wunder ich mich mehr über Atheisten die das mit dem Einfrieren ablehnen als über so Gläubige.

Nun, mich lässt eine Frage nicht los:
Muss ich Weiterarbeiten wen ich wieder aufgetauft bin, oder bin ich dann in Pension :?:
Koma
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

VorherigeNächste

Zurück zu Freidenker