atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Selbstgebaute Religionen

Spirituelle Erkenntnisse, Pseudowissenschaften, Mystik und andere unorthodoxe Ideen

Moderatoren: altersack, Admins, Super-Moderator

Re: Selbstgebaute Religionen

Beitragvon Bitterling am Do 29. Jul 2010, 10:43

Uuund die hundertste Seite ist eröffnet! Das ist ein Grund zum Feiern!

Zum Thema: Solche Videos habe ich schonmal gesehen, allerdings von Harun Yahyah. Die argumentierten ebenfalls mit der Schönheit der Schöpfung. So, wer hat nun Recht? Krishnamurti?
Beim Umgang mit mir gilt: Wie man in den Wald heraus schallt, so ruft es auch wieder hinein.
Der obige Post steht auf weißem Hintergrund.
Der obige Post steht auf blauem Hintergrund.
Bitterling
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon Stan am Do 29. Jul 2010, 10:56

ICH hab recht. Als ich damals mit Gott das Universum schwarz angestrichen habe, hab ich dem Alten so einiges beigebracht über die Schönheit der Schöpfung. Wer hätte sich das Schnabeltier ausdenken sollen, wenn nicht ich, hm?
Würdet ihr einem homophoben, frauenhassenden, grausamen und kleinlichen Diktator folgen, wenn er sterblich, real und ein Mensch wäre? Ich hoffe doch nicht.
Stan
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon altersack am Do 29. Jul 2010, 11:04

Wer hatte denn die geniale Idee mit den Hämorrhoiden ? Auch Du ???
"Ja, ich habe Beweise. Ich möchte aber nicht darüber sprechen. Ist zu privat."
Schämt Euch !
altersack
Moderator
Moderator

Beitragvon Stan am Do 29. Jul 2010, 11:08

...ich dachte das könte lustig sein... aber war wohl wirklich nicht meine beste Idee. Aber wenn das nicht meine Güte und Bamherzigkeit zeigt, weiß ich auch nicht mehr.
Würdet ihr einem homophoben, frauenhassenden, grausamen und kleinlichen Diktator folgen, wenn er sterblich, real und ein Mensch wäre? Ich hoffe doch nicht.
Stan
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Solkar am Fr 30. Jul 2010, 17:24

Was ich an "Publizisten" wie Todoroff nicht verstehe ist diese masslose Hatz gegen Albert Einstein und dessen Beitrag zur Physik.

Abgesehen davon, dass Todoroff offenbar von reellen und rationalen Zahlen seine ganz eigenen Vorstellungen hat und algebraische Gleichungen 1. Grades ihm nicht wirklich zu liegen scheinen, verstehe ich nicht warum ihm die SRT und ART offenbar ein religiöses Problem bereiten.

In der Bibel steht mWn nirgends E != mc^2, v > c o.ä. und die Urknalltheorie veträgt sich offenbar derart gut mit einem christlichen Weltbild, dass sie nicht nur von einem Priester erfunden sondern sogar vom Vatikan "anerkannt" wurde.

Womit hat der Mann eigentlich (neben der Mathematik) ein Problem? :?
"...wir haben heute leider kein Foto für Dich, Heidi!"
Solkar
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon thomas4180 am Fr 30. Jul 2010, 18:21

Solkar hat geschrieben:Womit hat der Mann eigentlich (neben der Mathematik) ein Problem?

Ich denke, v.a. mit der Realität und mit Menschen, die seine Ansichten nicht teilen (also ca. 99,97%).
Dass die Urknalltheorie vom Vatikan anerkannt wurde, spielt Todoroff in die Karten, denn er distanziert sich ja von den Kirchen.

Er glaubt nicht an Gott, er glaubt Gott, außerdem hat er die Gabe des heiligen Geistes, deswegen hat Todoroff recht. 8)
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht, aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht!
(Graf Fito)
thomas4180
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Solkar am Fr 30. Jul 2010, 18:42

thomas4180 hat geschrieben:
Solkar hat geschrieben:Womit hat der Mann eigentlich (neben der Mathematik) ein Problem?

mit Menschen, die seine Ansichten nicht teilen (also ca. 99,97%).

Schon klar, aber

thomas4180 hat geschrieben:Dass die Urknalltheorie vom Vatikan anerkannt wurde, spielt Todoroff in die Karten, denn er distanziert sich ja von den Kirchen.

ich bin auch Christ, habe auch meine Probleme mit dem Vatikan und anderen Kircheninstitutionen, aber käme nie auf die Idee, die Urknalltheorie deshalb zu verwerfen, weil der Vatikan sie bejaht. :|

Da muss es noch irgendwas anderes geben, was Todoroff bewegt; das ist ja ein unerträgliches Hetz- und Hasspredigen, was er sich auf seiner Site und anderswo erlaubt.
Solkar
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Heraklit am Fr 30. Jul 2010, 19:20

Für Todoroff ist sind "die Wissenschaftler" des Teufels. Sie sind FMF (Fanatische Materie Fundamentalisten) und HIV-Club- Mitglieder (HIV=Halbintelligente und Verbrecher). "Die Wissenschaft" ist für die Atombombe verantwortlich, zerstört die Schöpfung, mordet ungeborene Kinder und vieles mehr. Ist doch klar, dass er mit solcher Meinung über Wissenschaftlicher mit den meisten etablierten Theorien Probleme hat. Die Vehements, mit denen er gegen fast alle Menschen schimpft, ist allerdings schon erstaunlich.
Heraklit
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Solkar am Fr 30. Jul 2010, 19:30

Ich hab nun schon einige Einstein-"Widerlegungen" gesehen - Ripota, Lopez, die "Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaftlichen Physik" (die nennen sich wirklich so :mrgreen:) etc. betätigen sich gerne mal in der Richtung, aber das ist mWn eher harmlos und zum Schmunzeln.

Meist Grundschulmathematik, sinnige Bildchen und v.a. keine experimentell überprüfbare Vorhersage.

Aber solch einen Hass wie bie Todoroff hab ich noch nirgends wahrgenommen; solche Hetzreden finde ich ziemlich beunruhigend.
Solkar
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon thomas4180 am Sa 31. Jul 2010, 09:40

Dann hilft nur noch ein Exorzist. Vielleicht kennt Pit einen guten, den man mal nach Bad Dürrheim schicken könnte?
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht, aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht!
(Graf Fito)
thomas4180
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Solkar am Sa 31. Jul 2010, 14:17

Ergänzend zum Rituale Romanum sollte der Exorzist dann aber die "Kritik der reinen Vernunft" oder die "Logik der Forschung"(Popper) im Arzeneiköfferchen mit sich führen.

Und einen Rechenschieber.
Solkar
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon thomas4180 am Di 3. Aug 2010, 17:38

Vielleicht noch was grundlegendes über das Alter der Erde, denn vor 5000 v.Chr. gabs nichts:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 947#p28947
(Graf Fito)
thomas4180
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon altersack am Di 3. Aug 2010, 18:21

Ich kann´s nicht beweisen aber ich glaube dem dreht um 22.00 Uhr ein Pfleger den Strom ab.
"Ja, ich habe Beweise. Ich möchte aber nicht darüber sprechen. Ist zu privat."
Schämt Euch !
altersack
Moderator
Moderator

Beitragvon Ahriman am Di 3. Aug 2010, 20:13

thomas4180 hat geschrieben:Vielleicht noch was grundlegendes über das Alter der Erde, denn vor 5000 v.Chr. gabs nichts:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 947#p28947

Ach du liebe Zeit, in dem Forum wirkt Todoroff als Moderator!
Sie da bloß vorsichtig, Dummheit ist manchmal ansteckend.
Ahriman
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon thomas4180 am Di 3. Aug 2010, 21:28

Ja das kann man an Elrik sehen. Der ist echt, ähm, ich glaube, dafür existiert noch kein Adjektiv.
(Graf Fito)
thomas4180
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

VorherigeNächste

Zurück zu Grenzwissenschaften / Esoterik