atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Zocker-Fred

Sonstige Diskussionen die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: TrES-4, Super-Moderator, Admins

Re: Zocker-Fred

Beitragvon Solitary am Mo 30. Dez 2013, 16:15

Spielt hier zufällig einer von euch Neverwinter (D&D) Online?
observe the world and think
Solitary
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon happy_without_god am Mo 30. Dez 2013, 16:44

Hab ich mal. Fand ich aber zu linear.
happy_without_god
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon TrES-4 am Mo 30. Dez 2013, 17:54

Habe 'ne Zeit lang CS 1.6 gespielt und spiele es ab und zu noch. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Poker oder mal 'ne Runde TrackMania.

Bin auch eher als "Consolero" aufgewachsen und würde wohl die ganze Zeit FIFA 14 spielen, wenn es mich nicht so unwahrscheinlich stark aufregen würde. Naja, muss mir trotzdem bald die PS4 gönnen. :mrgreen:

Kann man eig. nur hoffen, dass die Controller der PS4 mehr aushalten. :-D
Which is why God made Chunky Monkey. It has chocolate, and bananas. Bananas are a part of a healthy breakfast. But who cares about the bananas? It has chocolate.
TrES-4
Moderator
Moderator

Beitragvon NinCadnar am Do 27. Mär 2014, 21:37

Ich spiele WoW (seit Vanilla) und habe nebenbei mal in Aion reingeschaut.
Mit meinem Bruder zusammen spiele ich Battlefield und Counterstrike.
Dann hab ich meine Erfahrungen mit DayZ gemacht und noch einiges mehr^^
Mit den SIMS kann man mich jagen.
Das beste Spiel ist für mich noch immer Worms Armageddon!

*unbezahlbare Ming-Vase hinstellt und rennt*
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?
Bertrand Russell
NinCadnar
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon manniro am Do 27. Mär 2014, 22:16

NinCadnar hat geschrieben:Ich spiele WoW (seit Vanilla) ...

Noch alles unter Kontrolle oder schon gefährdet? :wink:

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon NinCadnar am Do 27. Mär 2014, 22:23

Meine Suchti-Zeit habe ich schon hinter mir :D
Jetzt bin ich da eigl nur noch wegen einiger Leute dabei, die ich echt lieb gewonnen habe. Auch jetzt, wo ich mich hier im Forum umschaue, läuft es nur im Hintergrund und ich gucke nur nach, wenn sich in meinem Chat was getan hat.

Meine lustigen in Sternchen getippten 'Handlungen' sind mir aber von meiner Sucht geblieben, weil ich schon immer gern RP (RolePlay) betrieben habe^^

*winkt und wieder in den Politik-Thread zurück wuselt*
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?
Bertrand Russell
NinCadnar
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon TrES-4 am Do 27. Mär 2014, 22:48

Habe vor Kurzem Dota2 für mich entdeckt. Werde aber noch von meinen m8s gecarried, weil ich diese Art von Spiele bis dato immer gut gemieden habe. :mrgreen:
Which is why God made Chunky Monkey. It has chocolate, and bananas. Bananas are a part of a healthy breakfast. But who cares about the bananas? It has chocolate.
TrES-4
Moderator
Moderator

Beitragvon manniro am Do 27. Mär 2014, 23:07

NinCadnar hat geschrieben:Meine Suchti-Zeit habe ich schon hinter mir :D

Das scheinst Du aber ganz locker zu handeln. Ein guter Freund von mir hing mal 5 Jahre an der WoW-Maus, mit allen Schikanen, Kontaktabbruch mit dem gesamten Umfeld, Rolläden zu, Essen nur noch über Internet. Der hat heute noch mit gelegentlichen Rückfall-Anwandlungen zu kämpfen, z.B. jedes Mal, wenn ein Add-On erscheint. Er wird auch immer noch ab und zu von seiner alten Gilde nachgefragt. Scheint nicht so einfach, davon loszukommen. :wink:

.... weil ich schon immer gern RP (RolePlay) betrieben habe

Das mach' ich schon seit NES-Zeiten, online hat mich aber noch nie sonderlich interessiert, diese superbunte Kindchen-Knuddelgrafik von WoW geht mir zum Beispiel ziemlich auf den Keks. Noch mehr geht mir allerdings dieser STEAM-Sch.... auf den S..., deshalb hab' ich seit "Skyrim" auch nicht Neues mehr probiert.

Schönen Abend noch. :D

manniro
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon NinCadnar am Do 27. Mär 2014, 23:26

Dota 2... Ist das nicht ein Echtzeit-Strategie-Spiel? *überlegt*
Kommt mir jedenfalls bekannt vor im Zusammenhang mit WarCraft III

manniro hat geschrieben:diese superbunte Kindchen-Knuddelgrafik von WoW

Genau die finde ich total toll!^^ Ich mag meine Elfen und meine Moppelpandas und meine Knuffelkühe :)

Die Neugier, wenn mal wieder ein neues Addon raus kommt, hält sich mittlerweile ziemlich in Grenzen, weil das ganze immer mehr den roten Faden verliert und mit dem Draenor-Dings (weiß nicht wies heißt) sollen auch noch Strategie-Anteile einfließen. Wenn ich aber Strategie will, spiele ich Civilisazion oder WarCraft.

Da ich aber glücklicherweise meine Sucht-Phase überwunden habe, bleibt WoW halt mit seinen 13€/Monat ein nicht ganz günstiges Kommunikationsmittel 8)

Deinen Ärger über Steam kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen und Skyrim habe ich auch eine Zeit lang gespielt - im Vergleich zu WoW ist das natürlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Grafik her.

Dir (und den restlichen Mitlesern natürlich auch:) noch einen schönen Abend *winkt*
Zuletzt geändert von NinCadnar am Do 27. Mär 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bertrand Russell
NinCadnar
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon TrES-4 am Do 27. Mär 2014, 23:28

Was stört euch an Steam? Gibt immer mal wieder nette % auf ältere Spiele oder gar gratis Beta-Keys usw. Außerdem hat man damit alle seine Freunde in einer Liste.
TrES-4
Moderator
Moderator

Beitragvon NinCadnar am Do 27. Mär 2014, 23:32

Mir ist Steam zu 'gefährlich' - eben genau wegen dieser Sonderangebote^^ (Weibchen + Rabatt = nicht gut fürs Konto)
Außerdem mag ich es nicht, mich für ein offline-Spiel, irgendwo online anmelden/registrieren zu müssen.

______
Edit sagt: Zeit fürs Bett! Ich fange an, meine Grammatik nicht mehr unter Kontrolle zu haben...
Bertrand Russell
NinCadnar
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon manniro am Fr 28. Mär 2014, 00:02

TrES-4 hat geschrieben:Was stört euch an Steam? Gibt immer mal wieder nette % auf ältere Spiele oder gar gratis Beta-Keys usw. Außerdem hat man damit alle seine Freunde in einer Liste.

Ganz einfach: Ich mag es nicht, wenn irgenwas ungefragt an meinem System rumwurschtelt und mir nicht vorhandene Wünsche von den Augen abliest. Da reicht mir der allwissende Papa Bill vollauf. Und wenn mir STEAM die MOD "SkyUI" für Skyrim zum Download anbietet, die bekanntermaßen ohne SKSE nicht läuft, dieses aber nicht als Download auf STEAM zu haben ist und STEAM mir dann im loadingscreen mahnend mitteilt, daß SkyUI ohne SKSE nicht laufen wird, dann...- wie soll ich es sagen...? - dann mag ich das auch nicht. 8)

STUPIDEDIA hat geschrieben:Fehler und Support

Da Steam eigentlich als Bugsimulator entwickelt wurde, jedoch in letzer Sekunde zu einer Spieleplatform geworden ist, enthällt das Programm sehr viele Fehler.

"Die Steam-Server sind zur Zeit überlastet. Die Steam-Server sind zur Zeit überlastet."
"Ihr Steam-Ticket ist abgelaufen. Kaufen Sie sich jetzt sofort (ähnlich wie Sie es von Microsoft gewohnt sind) für nur 12,99US$ (in Europa für nur 12,99€) ein neues"
"HAHAmv.exe hat ein Problem festgestellt und weiß nicht was es jetzt tun soll."
"Dieser Account wurde deaktiviert"
"Der Download konnte nicht gestartet werden, NULL"
"Fehlercode 3"

Sobald man versucht eines dieser Probleme beim Steam-Support anzuprangern, wartet man (vergeblich) mehrere Wochen auf eine Antwort. Sollte die Antwort tatsächlich ankommen, ist es ein zusammenhangsloser Standardtext wie dieser:

Hallo Herr/Frau <name>,

bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Title: [Hier beliebigen Artikelnamen einfügen]
[Hier beliebigen Artikellink einfügen]

Beste Grüße,

Steam Support Team

UI Beta

Neuerdings bietet Steam an, an dem neuen Müll teilzuhaben, indem man das neue verbugtere Steam testet und Vorschläge macht, wie es noch komplizierter sein könnte.

manniro
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Sonnenschein am Sa 26. Apr 2014, 09:41

Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen.
Arthur Schopenhauer
Sonnenschein
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Spriggan am Mi 21. Jun 2017, 07:47

So, was ich die letzten Jahre so gespeielt habe:
Natürlich mit der PS4, und leider limitiert in der Zeit und mit der Gewalt...
Also Witcher3, Dragon Age Inquisition, Final Fantasy XV.

Aber irgendwie möchte ich mal wieder so ein altes nettes RPG spielen, wo man ganz einfach die Welt rettet. So wie Terranigma oder Secret of Mana, die alten Final Fantasy Spiele...

Ist ja immer schön und gut, wenn man so viel wert auf die Grafik legt, aber manchmal habe ich den Eindruck, dadurch wird die Story geschmälert. Momentan spiele ich im Grunde nichts mehr am PC, das ist auch schade... klappt aber nicht mehr.
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
(Albert Einstein)
Spriggan
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon TrES-4 am Mi 21. Jun 2017, 10:06

Da morgen der Sale losgeht, ein paar mehr oder weniger Geheimtipps, auf die man schielen sollte:
1. "To the Moon" - Indie Game mit schöner Story und grandiosem Soundtrack.
2. "Life is Strange" - Ebenfalls großartiger Soundtrack und fesselnde Story, so man sich für diese Art Storytelling begeistern kann.
3. "Brothers - A Tale of Two Sons" - Sehr atmosphärisches Adventure Game mit Geschlicklichkeitsmissionen.
4. "Ori and the Blind Forest" - Audiovisuell sehr ansprechender Platformer.
TrES-4
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk