atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Wer ist das?

Sonstige Diskussionen die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: TrES-4, Super-Moderator, Admins

Wer ist das?

Beitragvon manniro am Di 30. Aug 2016, 13:57

Hat irgendjemand nähere Informationen zum "Forenmitglied Yahoo [Bot]"?

Scheint ein lustiger Geselle zu sein, er liest mit Vorliebe Beiträge in "Fun-Stuff". 8)

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Re: Wer ist das?

Beitragvon JAU am Di 30. Aug 2016, 14:45

Du kuckst viel zu selten auf die Zeile wer online ist. :P

Es gibt diverse Standard-User in phpbb-Foren für Bots mit denen Suchmaschinenbetreiber die Foren indexieren. In dem Fall wars halt Yahoo.

mfg JAU
JAU
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon manniro am Fr 2. Sep 2016, 12:11

Ich weiß, sollte ein Witz sein. :wink:

Lustig - oder auch weniger lustig - ist eben, daß ein "bot" als "Forenmitglied" geführt wird, denn von solchen erwarte ich wenigstens gelegentlich auch einen "Beitrag". Und wenn einer dieser Bots sich hauptsächlich in "Fun-Stuff" aufzuhalten scheint, deutet das doch vielleicht auf eine kleine, sich entwickelnde "Persönlichkeit" mit bestimmten Vorlieben und Abneigungen hin, oder? :lol:

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Heraklit am Fr 2. Sep 2016, 20:05

Ich habe keine Ahnung wie der Algorithmus des Yahoobots aussieht und ob er wirklich häufiger in Funstuff "mitliest", weil ich darauf nie Acht gab, aber wenn dem so ist, dann würde ich vermuten, dass es an dem englischen Begriff "Funstuff" liegt, er also englischen Wörtern eine höhere Priorität beimisst oder irgendwas in der Art.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
Heraklit
Moderator
Moderator

Beitragvon Starfish1 am Sa 3. Sep 2016, 14:57

manniro hat geschrieben:Lustig - oder auch weniger lustig - ist eben, daß ein "bot" als "Forenmitglied" geführt wird, denn von solchen erwarte ich wenigstens gelegentlich auch einen "Beitrag".

Sei froh, dass sie keine Beiträge schreiben, denn die wären wahrscheinlich wenig gehaltvoll. Manche Medien kämpfen tatsächlich mit Bot-Beiträgen.

Aber auch hier hatten wir ja schon User, die sich beinahe wie Bots verhalten haben. :lol:
Der Islam funktioniert wie ein Computervirus: ein Befehlssatz, der die Regeln für seine eigene Weiterverbreitung enthält.
Starfish1
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Zurück zu Smalltalk