Deine Argumentation ist zwar sehr ausgeklügelt, dennoch geht das, was Du schreibst, am Wesentlichen vorbei.
Die Kernfrage ist nämlich ganz simpel:
Glaubt man das, was uns Gott durch die Bibel mitteilt oder nicht?
Du glaubst nicht daran. Das ist zwar Deine Sache, aber als gläubiger Christ fühle ich mich verpflichtet, Dich davor zu warnen. Alle die Jesus bewusst nicht annehmen, haben den Weg zur Hölle selbst gewählt.
Dass Du aber mit Deiner Seite versuchst, andere vom Glauben abzubringen, ist besonders schlimm.
Lukas hat geschrieben:Er [Jesus] sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen! Es wäre besser für ihn, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als daß er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.
(Lukas 17, 1-2)
Denke daran, dass Du das, was Du für richtig hälst, auch nicht beweisen kannst, letztlich glaubst auch Du nur etwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wunsch, Christen von ihrem Glauben abzubringen, aus Deinem Herzen kommt. Befrage aufrichtig Dein Herz, was Du für richtig hälst, und bitte Gott darum, Dir die Wahrheit zu zeigen. Lies die Bibel nicht mit der Absicht, sie zu wiederlegen, sondern versuche, Gott darin zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp