atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Volker & mykath

Diskussionen zur Seite, dittmar-online.net

Moderatoren: Volker, Admins, Super-Moderator

Volker & mykath

Beitragvon Matrix am Mo 18. Jun 2007, 18:46

Nachdem Volker in mykath quasi den Rücktritt erklärt hat und wilde Spekulationen um sein Manuskript entfacht sind, frage ich mal an, was geht ?

Kommt da noch was vom Volki oder müssen wir jetzt ob seines gescheiterten Missionierungsversuches mit seinem Suizid rechnen ?

Ich jedenfalls fand seine P1,P2... Orgie interessant.

Na wat nu ?
Matrix
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Re: Volker & mykath

Beitragvon Anti am Mo 18. Jun 2007, 18:52

Matrix hat geschrieben:Ich jedenfalls fand seine P1,P2... Orgie interessant.

Hehe, ich eigentlich auch. Diese P1-P2-S1-Sequenzen waren schon irgendwie lustig.
„Der denkende Mensch hat die wunderliche Eigenschaft, dass er an die Stelle, wo das unaufgelöste Problem liegt, gern ein Phantasiebild hinfabelt, das er nicht loswerden kann.“ – Johann Wolfgang von Goethe
Anti
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon lorenz am Di 19. Jun 2007, 09:48

Volker hat viel "Gutes getan", und er hat das Potenzial für noch viel mehr in sich. Ich hoffe, dass seine Frustration vorübergehend ist.

Ich würde sein Buchmanuskript gerne lesen. Vielleicht sollte man jene Claudia anhauen, die nach eigenen Andeutungen eine Kopie hat. Volker, wenn du das hier lesen solltest: Veröffentliche doch dein unfertiges Manuskript - ausdrücklich als solches - im Internet!
Religion minus Hokuspokus gleich Nichts_Nennenswertes.
lorenz
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Martin am Di 19. Jun 2007, 14:16

lorenz hat geschrieben:Volker hat viel "Gutes getan", und er hat das Potenzial für noch viel mehr in sich. Ich hoffe, dass seine Frustration vorübergehend ist.

Ich wuerds nicht Frustration nennen. Eher Praemissenwechsel. Kaempen fuer den Atheismus ist nicht das wichtigste auf der Welt, und wer etwas besseres zu tun findet sollte dem folgen.

lorenz hat geschrieben:Ich würde sein Buchmanuskript gerne lesen. Vielleicht sollte man jene Claudia anhauen, die nach eigenen Andeutungen eine Kopie hat.

Ich vermute, das Claudia versprochen hat es nicht weiterzugeben und waere sehr enttaescht wenn sie daqs dann trotzdem machen wuerde. (Liest sie hier eigentlich noch)

lorenz hat geschrieben:Volker, wenn du das hier lesen solltest: Veröffentliche doch dein unfertiges Manuskript - ausdrücklich als solches - im Internet!

Oder schicks erstmal an die A-Theisten die unbedingt drauf warten....

Martin
„Meine Freiheit und Selbstbestimmung ist mir zu wichtig, als dass ich sie einfach wegzuwerfen bereit wäre.“ (Schattenkind)
Martin
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon Pegasos am Di 19. Jun 2007, 18:27

So wie ihch Volker verstanden habe, hat er sich - zumindest weitgehend - aus diesem Forum zurückgezogen. Wahrscheinlich wegen einiger nicht sehr schöner Zusammenstöße, die ja doch stattgefunden haben (wenn sie auch teilweise auf richtig krassem aneinander-Vorbeireden zu beruhen schienen).
In mykath diskutiert er noch mit - er hat wohl nach seiner Rücktrittserklärung eine Mail bekommen, die ihn davon überzeugt hat, dass seine Schreiberei doch nicht vollkommen nutzlos ist.

Ich hatte allerdings bisher nicht die Zeit, den entsprechenden Thread auf mykath komplett durchzulesen, weiß also wenig von neueren Entwicklungen.
Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! (The Babylon 5 Mantra; Babylon 5, Episode 1.18)
Pegasos
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon MatzDan am Di 19. Jun 2007, 19:25

Pegasos hat geschrieben:Ich hatte allerdings bisher nicht die Zeit, den entsprechenden Thread auf mykath komplett durchzulesen, weiß also wenig von neueren Entwicklungen.

Gibts auch nicht (außer das er von der Resistenz gegenüber Argumenten völlig abgenervt ist).

mdl
MatzDan
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon lorenz am Di 19. Jun 2007, 21:22

Martin hat geschrieben: Kaempen fuer den Atheismus ist nicht das wichtigste auf der Welt, und wer etwas besseres zu tun findet sollte dem folgen.

Kampf für Aufklärung ist schon sinnvoll. Aber man sollte das "leichten Herzens" tun, denn sonst reibt man sich an der Übermacht der Dämlichkeit auf. Volker sollte lernen, sich da besser zu schützen. Eigentlich müsste er es auch können.
Religion minus Hokuspokus gleich Nichts_Nennenswertes.
lorenz
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Martin am Mi 20. Jun 2007, 00:25

lorenz hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Kaempen fuer den Atheismus ist nicht das wichtigste auf der Welt, und wer etwas besseres zu tun findet sollte dem folgen.

Kampf für Aufklärung ist schon sinnvoll. Aber man sollte das "leichten Herzens" tun, denn sonst reibt man sich an der Übermacht der Dämlichkeit auf. Volker sollte lernen, sich da besser zu schützen. Eigentlich müsste er es auch können.

Lorenz, zwischen deiner und meiner Aussage gibts keinen Wiederspruch.

Martin
„Meine Freiheit und Selbstbestimmung ist mir zu wichtig, als dass ich sie einfach wegzuwerfen bereit wäre.“ (Schattenkind)
Martin
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon Markus am Mo 2. Jul 2007, 09:42

Was ist mit Volker ???
Und warum helft ihr ihm nicht in der Schlacht ? Wir werden schon noch die Übermacht werden.
Und bitte, ich möchte auch ein Buch.
Markus
Foren-Newbie
Foren-Newbie

Beitragvon MatzDan am Mo 2. Jul 2007, 14:09

Markus hat geschrieben:Was ist mit Volker ???
Und warum helft ihr ihm nicht in der Schlacht ? Wir werden schon noch die Übermacht werden.
Und bitte, ich möchte auch ein Buch.

Warum benutzt du martialische Wörter wie "Schlacht". Atheisten kämpfen nicht gegen Gläubige, es ist wohl eher ein - ähmm - Gedulds'spiel'.
Und "Übermacht" klingt mir zu sehr nach: 'Wenn wir die Übermacht haben, dann...'.

mdl
MatzDan
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon manniro am Mo 2. Jul 2007, 14:50

MatzDan hat geschrieben:Und "Übermacht" klingt mir zu sehr nach: 'Wenn wir die Übermacht haben, dann...'.
mdl

Genau, guckst Du hier

Bild

MfG

manniro
In der Regel hatte er keine Ideen, für die Ausnahme kamen ihm schlechte.(Lec).
manniro
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Matrix am Mo 2. Jul 2007, 19:33

manniro hat geschrieben:
Bild

MfG

manniro

Warum ? Vielleicht, weil sie der Bodensatz sind ?

Oder sind die Sockel etwa besser als ihre 'Emporkömmlinge' ?
Matrix
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon MatzDan am Mo 2. Jul 2007, 19:39

Matrix hat geschrieben:
manniro hat geschrieben:
Bild

MfG

manniro

Nein, die nachfolgende Ideologie kann sich den Bau neuer Sockel sparen...

Einfach nur das Neue draufpacken.

mdl
MatzDan
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon Matrix am Mo 2. Jul 2007, 19:47

MatzDan hat geschrieben:
Matrix hat geschrieben:
manniro hat geschrieben:
Bild

MfG

manniro

Nein, die nachfolgende Ideologie kann sich den Bau neuer Sockel sparen...

mdl

ja ja, Lec die alte Pragmatikersau... :twisted:
Matrix
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon manniro am Mi 4. Jul 2007, 10:15

MatzDan hat geschrieben:Nein, die nachfolgende Ideologie kann sich den Bau neuer Sockel sparen...

mdl

Immer schön jemanden zu treffen, dem man Lec nicht erklären muß (nicht ironisch gemeint!).

Matrix hat geschrieben:...ja ja, Lec die alte Pragmatikersau...

Ich glaube, es handelt sich eher um eine psychologische Analyse. Der Versuch alte Götter und Götzen zu vernichten, hat in der Regel nur neue hervorgebracht. Menschen können halt offenbar nicht "ohne"...

MfG

manniro
In der Regel hatte er keine Ideen, für die Ausnahme kamen ihm schlechte.(Lec).
manniro
Foren-Weise
Foren-Weise

Nächste

Zurück zu dittmar-online.net